Magengeschwürvorsorge

Das Bakterium Helicobacter pylori verursacht beim Menschen Erkrankungen wie Magenschleim-hautentzündungen (Gastritis) und Geschwüre (Ulcus). Die Infektion, vor der man sich noch nicht schützen kann, erfolgt sowohl bei Erwachsenen als auch im Kindesalter. Das Bakterium kann aber durch geeignete Medikamente abgetötet werden. Die Innenwand von Magen und Zwölffingerdarm wird durch den Magenschleim vor der Magensäure geschützt. Ist die Schutzfunktion gestört, kann es zur Schädigung der Magenschleimhaut und zur Entstehung eines Geschwürs kommen. Die häufigste Ursache dafür ist eine Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori. Eine Infektion mit dem Bakterium erhöht ebenfalls das Risiko der Entstehung von Magenkrebs. Schätzungen zufolge ist heute die Hälfte der Menschheit mit Helicobacter pylori infiziert. Nicht jede Infektion führt zu Beschwerden. Zum einen ist das Ausmaß der Infektion mit diesem Bakterium von Bedeutung, zum anderen spielen auch der allgemeine Gesund-heitszustand un die Ernährung des Betroffen eine Rolle.
Mit dem Magengeschwür Vorsorge TEST von care läßt sich eine Infektion mit Helicobacter pylori sicher und einfach nachweisen. Sie benötigen dazu nur 1 Tropfen Blut und das Ergebnis läßt sich innerhalb weniger Minuten ablesen. Eine Helicobacter pylori Infektion kann man heute mit einer Kombinationstherapie aus Antibiotika und Säurehemmern in den meisten Fällen sehr erfolgreich behandeln. Die Beseitigung des Bakteriums führt in der Regel zur Ausheilung der Gastritis.
     
 
ACHTUNG: Wenn Sie schon einmal mit Helicobacter pylori infiziert waren und das Bakterium durch eine Antibiotikatherapie beseitigt haben, kann dieser Test auch nach mehr als einem Jahr ein positives Ergebnis zeigen, obwohl keine Infektion mehr besteht.

Magengeschwür Vorsorge TEST   Zurück